Zertifizierungen – Maßstab für Qualität

Wie sich Wachstum und Qualität gegenseitig bedingen, zeigen die zahlreichen Zertifizierungen und Auszeichnungen, die der Schmidt Holding in den vergangenen Jahren auf den verschiedensten Gebieten verliehen wurden. ISO Zertifizierungen für das Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind seit Jahren Standard und als Meisterbetrieb wird Schmidt vom TÜV ebenfalls jährlich geprüft. Mit der Auszeichnung als vorbildlicher Lehrbetrieb mit dem INEO Award wird die Servicequalität von Schmidt bestätigt. 

UNSERE QUALITÄT TRÄGT EIN SIEGEL 

ISO ist eine transparente, international anerkannte Zertifizierung, für die auch Kundenreferenzen notwendig sind. Wir wurden heuer neuerlich nach EN ISO 9001 überprüft und neu zertifiziert. Die vereinbarten, messbaren Standards sind für alle Mitarbeiter im Unternehmen verbindlich. 

Es gibt aber in der Praxis die „Qualität“ der Wirklichkeit. Wir machen alle Fehler. Deshalb nehmen unsere ObjektmanagerInnen die Qualität unserer Reinigungsdienstleistung immer wieder unter die Lupe – bestens ausgebildet in der Wenzel Schmidt Mitarbeiterakademie. 

SICHERHEIT DER MITARBEITER HAT VORRANG 

Unsere Mitarbeiter zu schützen ist eine der wichtigsten Verpflichtungen von Wenzel Schmidt als Arbeitgeber. Dieser Fürsorgepflicht sind wir auch in der Vergangenheit nachgekommen, und so gab es auch kaum Verletzungen oder Arbeitsunfälle.  

Die stetige Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, eine Verringerung von Arbeitsunfällen und Vermeidung von Berufskrankheiten haben uns dennoch veranlasst, die Sicherheit bei uns überprüfen zu lassen. Das Arbeitssicherheitszertifikat können nur ganz wenige Reinigungsfirmen in Österreich vorweisen. Wir setzen auch künftig zahlreiche Maßnahmen zur Unfallverhütung, um weiterhin gesunde Mitarbeiter zu beschäftigen. 

KLIMAWANDEL IN DER REINIGUNG 

Der Schutz der Umwelt und die umweltgerechte Entsorgung von Arbeitsmitteln waren die Hauptgründe, unser Unternehmen vom TÜV auch dahingehend überprüfen zu lassen. Dieses Bewusstsein und grünes Gedankengut im eigenen Reinigungsunternehmen entsprechend umzusetzen, wurde uns mit der Überreichung des Umweltzertifikates bestätigt.  

Die Einhaltung dieser Gesetze und behördlicher Auflagen werden künftig bei den Kunden vor Ort und in unserer Firma von externen Sachverständigen laufend überprüft. 

MIT DER SCHMIDT MITARBEITERAKADEMIE AUF ERFOLGSKURS 

Es spielt keine Rolle, ob du als Lehrling, Hilfskraft oder HAK-, HTL – bzw. Uniabsolvent zu uns kommst. Wir setzen auf motivierte Kolleginnen und Kollegen, für die ständige Weiterbildung und Entwicklung wichtig ist. Die Schmidt Mitarbeiterakademie bietet ein umfassendes Programm für die Aus- und Weiterbildung und unterstützt dich in der Umsetzung deiner eigenen Karrierepläne! 

REINIGUNGSDIENST MIT QUALITÄTSGARANTIE 

Die Wirtschaftskammer hat für unsere Branche ein Qualitätssiegel geschaffen, das nur an Unternehmen vergeben wird, die in allen Bereichen höchsten Qualitätsstandards entsprechen. In diesem Jahr wurden wir vom TÜV Österreich nach nationalen und internationalen Kriterien geprüft und als Meisterbetrieb für Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung neu zertifiziert. Die Überprüfung wurde in allen Bereichen durchgeführt.  

Von der Fachlichkeit der Mitarbeiter bis hin zur Liquidität unseres Betriebes. Selbstverständlich wurden unsere Dienstleistungen auch vor Ort bei den Kunden entsprechend überprüft. Dieses Zertifikat garantiert den Kunden und Interessenten höchste Qualität. Periodische, offizielle Prüfverfahren belegen, dass wir in allen Bereichen professionell arbeiten.