Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahre Qualität und Patientensicherheit in der Vinzenz Gruppe. Auch Schmidt feiert ein rundes Jubiläum – nämlich: 60 Jahre Krankenhausreinigung. Wir möchten uns bei der Vinzenz Gruppe und beim Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried (seit 1988) und Linz (seit 1992) für das große Vertrauen bei der Reinigung der beiden Häuser sehr herzlich bedanken, genauso wie bei unseren MitarbeiterInnen, die uns mit ihrem Engagement und ihren hervorragenden Fachkompetenzen bei der Krankenhausreinigung immer wieder aufs Neue begeistern.

Die Kernkompetenz von Schmidt ist die Reinigung von Gesundheitseinrichtungen und als Familienbetrieb sind wir auf die Führungsrolle bei der Reinigung dieser Zentren in ganz Österreich besonders stolz. Qualität zeigt sich eben mit der Zeit!

Geschichte der Vinzenz Gruppe
Der Grundstein für die Vinzenz Gruppe wurde im Jahr 1995 gelegt. Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul brachte ihre drei Krankenhäuser in Wien, Ried und Linz in eine Holding ein. Ziel war es, die Zukunft ihrer drei Häuser – unabhängig von der Entwicklung des Ordens – abzusichern. Christliche Werte sollten bewahrt, aber mit modernem Management verbunden werden.

Das Modell fand viel Beachtung, da einige Orden in Österreich vor der gleichen Herausforderung standen. Bis 2004 wurden schließlich die Krankenhäuser das Orthopädisches Spital Speising (2000) Göttlicher Heiland (2004) und St. Josef (2004) in die Vinzenz Gruppe aufgenommen. Im Jänner 2007 hat sich auch das Herz-Jesu Krankenhaus dem Spitalsverbund angeschlossen.

Inserat zum download: Jubiläumsausgabe 25 Jahre Vinzenz Gruppe Schmidt_Inserat_

REINIGUNGSLEISTUNG ANFRAGEN