Erfolgsgeschichte im Film

Ein Familienbetrieb mit sozialen Werten und wirtschaftlichem Erfolg. Die beispielhafte Geschichte des österreichischen Unternehmerpaares Edda M. und Wenzel Schmidt verbindet seit Jahrzehnten soziale und ökologische Verantwortung mit großem wirtschaftlichen Erfolg. Was vor 40 Jahren mit der Gründung eines Ein-Mann-Betriebes begann, ist heute ein führendes Unternehmen im Bereich der ressourcenschonenden und umweltbewussten Reinigung mit mehr als 1300 Mitarbeitern.

 

Nachhaltiges Engagement

Verlässlichkeit und Menschlichkeit im Umgang mit Kunden und Angestellten bilden für Wenzel Schmidt und Sohn Maximilian die Grundlagen des Erfolges. Moderne Infrastruktur mit regionalen Werten . Mit einer Zentrale in Ried im Innkreis und Niederlassungen in ganz Österreich verbindet Schmidt die moderne und effiziente Infrastruktur eines großen Unternehmens mit den sozialen Werten eines verantwortungsvollen Familienbetriebes.

 

Führungsrolle bei Gesundheitszentren.

Besonders stolz ist Schmidt auf die Führungsrolle, die sich das Unternehmen bei Krankenhäusern, Gesundheits- und Medical-Wellness Einrichtungen erarbeiten konnte. Dieses branchenspezifische Wissen setzt Schmidt an die Spitze eines Bereiches, der für die seelische und körperliche Gesundheit von unermesslicher Bedeutung ist.

 

Schmidt verbindet Kulturen .

Auch die Beschäftigung von Menschen aus zahlreichen Nationen bildet einen wichtigen Teil der Unternehmenskultur von Schmidt. Die Vielfalt der Menschen ist ein Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg von Schmidt und prägt ganz entscheidend den kulturellen Horizont innerhalb des Unternehmens. Besonders wichtig ist Schmidt die Wertschätzung von geleisteter Arbeit – viele Mitarbeiter aus anderen Nationen arbeiten erst nach dem Arbeitsende bei den Kunden und leisten so einen unsichtbaren Beitrag zum sichtbaren Erfolg aller.

 

Fortbildung für die Mitarbeiter

Besonders wichtig ist auch die Lehrlings- und Mitarbeiterausbildung in der firmeneigenen Fortbildungsakademie. Gute Leistungen entstehen nur dann, wenn sich Mitarbeiter wohl und verstanden fühlen. In der Akademie erhält jeder die Chance, seine eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen zu erhöhen – ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Mitarbeiter.