Maßstab für Qualität

Wie sich Wachstum und Qualität gegenseitig bedingen, zeigen die zahlreichen Zertifizierungen und Auszeichnungen, die der Schmidt Holding in den vergangenen Jahren auf den verschiedensten Gebieten verliehen wurden. ISO Zertifizierungen für das Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind seit Jahren Standard und als Meisterbetrieb wird Schmidt vom TÜV ebenfalls jährlich geprüft. Ausgezeichnet als vorbildlicher Lehrbetrieb mit dem INEO Award und als Leitbetrieb AUSTRIA wird die Servicequalität von Schmidt bestätigt.

 

Unsere Qualität trägt ein Siegel

ISO ist eine transparente, international anerkannte Zertifizierung, für die auch Kundenreferenzen notwendig sind. Wir wurden heuer neuerlich nach EN ISO 9001 überprüft und neu zertifiziert. Die vereinbarten, messbaren Standards sind für alle Mitarbeiter im Unternehmen verbindlich.

Es gibt aber in der Praxis die „Qualität“ der Wirklichkeit. Wir machen alle Fehler. Deshalb nehmen unsere ObjektmanagerInnen die Qualität unserer Reinigungsdienstleistung immer wieder unter die Lupe – bestens ausgebildet in der Wenzel Schmidt Mitarbeiterakademie.

Sicherheit der Mitarbeiter hat Vorrang

Unsere Mitarbeiter zu schützen ist eine der wichtigsten Verpflichtungen von Wenzel Schmidt als Arbeitgeber. Dieser Fürsorgepflicht sind wir auch in der Vergangenheit nachgekommen, und so gab es auch kaum Verletzungen oder Arbeitsunfälle.

Die stetige Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, eine Verringerung von Arbeitsunfällen und Vermeidung von Berufskrankheiten haben uns dennoch veranlasst, die Sicherheit bei uns überprüfen zu lassen. Das Arbeitssicherheitszertifikat können nur ganz wenige Reinigungsfirmen in Österreich vorweisen. Wir setzen auch künftig zahlreiche Maßnahmen zur Unfallverhütung, um weiterhin gesunde Mitarbeiter zu beschäftigen.

Klimawandel in der Reinigung

Der Schutz der Umwelt und die umweltgerechte Entsorgung von Arbeitsmitteln waren die Hauptgründe, unser Unternehmen vom TÜV auch dahingehend überprüfen zu lassen. Dieses Bewusstsein und grünes Gedankengut im eigenen Reinigungsunternehmen entsprechend umzusetzen, wurde uns mit der Überreichung des Umweltzertifikates bestätigt.

Die Einhaltung dieser Gesetze und behördlicher Auflagen werden künftig bei den Kunden vor Ort und in unserer Firma von externen Sachverständigen laufend überprüft.

Reinigungsdienst mit Qualitätsgarantie

Die Wirtschaftskammer hat für unsere Branche ein Qualitätssiegel geschaffen, das nur an Unternehmen vergeben wird, die in allen Bereichen höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
In diesem Jahr wurden wir vom TÜV Österreich nach nationalen und internationalen Kriterien geprüft und als Meisterbetrieb für Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung neu zertifiziert. Die Überprüfung wurde in allen Bereichen durchgeführt.

Von der Fachlichkeit der Mitarbeiter bis hin zur Liquidität unseres Betriebes. Selbstverständlich wurden unsere Dienstleistungen auch vor Ort bei den Kunden entsprechend überprüft. Dieses Zertifikat garantiert den Kunden und Interessenten höchste Qualität. Periodische, offizielle Prüfverfahren belegen, dass wir in allen Bereichen professionell arbeiten.

Schmidt als Leitbetrieb 2011 ausgezeichnet

zertifikat5Innovation und starke Wirtschaftskraft, Know-how, Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit und sichere Wertschöpfung sind wichtige Parameter der Leitbetriebe AUSTRIA. Wirtschaftlich auf der Überholspur zählt Schmidt seit Mitte 2011 zu den 50 Top Unternehmen in Oberösterreich und wurde mit dem Gütesiegel Leitbetrieb Austria im feierlichen Rahmen in der Johannes Keppler Universität in Linz ausgezeichnet.

„Es ist eine große Anerkennung in dieser profunden Runde Mitglied zu sein”, so Firmengründer und CEO Wenzel Schmidt.

„Wir freuen uns dabei zu sein, gemeinsam mit der Organisation Leitbetriebe Austria können wir unsere Marke weiter stärken“, so Schmidt Geschäftsführer Dipl.BW Karl Dauerböck.

JETZT AUCH ZUFRIEDENER KUNDE WERDEN