Erfolgsfaktor Mensch

Der Erfolg von Schmidt ist der Erfolg seiner Mitarbeiter. Der Unternehmenskultur entsprechend hat Aus- und Weiterbildung im Unternehmen oberste Priorität. Reinigungskräfte aus vielen Nationen sind bei Schmidt angestellt. Sie sind so bunt gemischt, wie es in unserer globalisierten Welt heute üblich ist. Die Vielfalt der Menschen ist so ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg von Schmidt und prägt den kulturellen Horizont im Unternehmen.

Diese Vielfalt unserer Mitarbeiter*Innen stellt für uns eine besondere Stärke dar: Sie bietet einen Pool von Talenten und Kompetenzen, hilft im Geschäftsalltag unterschiedliche Perspektiven zu integrieren und sichert ein besonderes Innovationspotential. So können wir neue Trends und Themen rechtzeitig erkennen, die Vielfalt der Kundenbedürfnisse besser verstehen und in innovative Lösungen umsetzen.

Das Multimedia-Center von Schmidt mit modernen audiovisuellen Einrichtungen für eine professionelle Weiterbildung ist das Herzstück der Mitarbeiterakademie. Aus dem betrieblichen Erfordernis nach exzellent ausgebildetem Reinigungspersonal wurde ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm für alle Mitarbeiter des Hauses eingeführt, das einzigartig in einem familiengeführten Dienstleistungsbetrieb dieser Größe ist.

Weiterbildung von Reinigungskräften als wichtiger Vorteil für Kunden und Angestellte

Die Mitarbeiter werden bei Schmidt als Eckpfeiler des Unternehmenserfolges betrachtet. Sie verfügen über hervorragendes Fach- und Spezialwissen. Produkte und Dienstleistungen werden heute immer ähnlicher. Weil der Kunde Qualität ohnehin voraussetzt, bestehen im stets härter werdenden Wettbewerb nur jene Firmen, die darüber hinaus auf Service-, Beratungs- und Kommunikationsqualität setzen. Genau das tut man bei Schmidt. Mit einem Schulungsprogramm für Führungskräfte in der Mitarbeiterakademie setzt Schmidt im Hygienebereich völlig neue Maßstäbe.

 

Mehr darüber?

Laden Sie hier den aktuellen Lehrlingsfolder runter.

JETZT AUCH ZUFRIEDENER KUNDE WERDEN